5. Nummernflohmarkt (Herbstflohmarkt) am Samstag, 28. September 2019 von 9 Uhr bis 12 Uhr

Am 28. September findet unser 5. Nummernflohmarkt statt. Alle Verkäufer müssen sich vorab registrieren. Die Anzahl der Verkäufer, sowie die Anzahl der zu verkaufenden Teile ist begrenzt. Helfer profitieren von höheren Grenzen!

Wichtig für Verkäufer

Wie funktioniert ein Nummernflohmarkt?

Im Gegensatz zum klassischen Flohmarkt bereitet der Verkäufer seine Artikel zu Hause mit speziellen Preisschildern vor. Auf diesen Preisschildern steht neben dem Preis und der Größe auch die Dir zugeordnete Verkäufernummer.

Die Artikel werden zu einem festgelegten Zeitpunkt vor dem eigentlichen Verkauf zum Verkaufsort gebracht. Dort werden die Artikel mit den Artikeln anderer Verkäufer zusammen themen- und größenmäßig sortiert und präsentiert. Dies vereinfacht die Suche nach bestimmten Artikeln für die Käufer, da gezielt nach gefragten Gegenständen gesucht werden kann.

Der Veranstalter eines solchen Nummernflohmarktes erhält eine Provision in Höhe von 20% für die Organisation und Leitung des Verkaufs. Nach Beendigung der Veranstaltung erhält der Verkäufer seine Abrechnung mit dem Erlös seiner verkauften Artikel abzüglich der Provision. Gleichzeitig erhält der Verkäufer seine nicht verkaufte Ware zurück.

Es ist dabei wichtig, dass die Preisschilder (Barcodes) mit der Größenangabe der Kleidung fest an den Artikeln befestigt sind. Ohne lesbaren Barcode kann die Ware nicht verkauft werden!

Noch ein paar Hinweise zur Preisfindung: