Spenden

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Nur so können wir die neuen Anschaffungen für die KiTa finanzieren. Im Gegenzug dürfen wir Spendenbescheinigungen ausstellen, die Ihr dem Finanzamt für eine Steuerermäßigung vorlegen könnt.

Wer kein Geld Spenden möchte, kann uns ebenfalls mit Sachspenden oder seiner Arbeitskraft zur Verfügung stehen. Unsere zahlreichen Projekte erfordern jede Menge Arbeitseinsatz, den wir ebenfalls nicht allein bewältigen können. Schreibt uns gerne eine E-Mail.

Geldspenden

Wenn Ihr uns eine Geldspende zukommen lassen möchtet, so überweist sie bitte auf folgendes Konto:

IBANDE74 2406 0300 0401 4952 01
BICGENODEF1NBU
BankVolksbank Lüneburger Heide eG

Benötigt Ihr eine Spendenbescheinigung? Schreibt uns eine E-Mail unter Angabe des Betrags und Datum der Zahlung. Die Spendenbescheinigung lassen wir Dir dann per E-Mail zukommen. Dadurch kannst Du in Höhe Deines persönlichen Steuersatzes (bis zu 52%) eine entsprechende Gutschrift vom Finanzamt bekommen. Auf diese Weise profitieren beide Seiten davon.

Indirekte Geldspende über den Bildungsspender

Wer nicht direkt Geld spenden möchte, kann uns auch über den Bildungsspender etwas Gutes tun. Für jeden Einkauf, den Du darüber bei renommierten Unternehmen (z. B. Deutsche Bahn, Amazon, …) tätigst, fließt uns eine kleine Spende zu. Du zahlst nicht mehr und tust gleichzeitig Gutes. Unterstütze uns: Bildungsspender

Sachspenden

Du hast Kleidung für unseren Nummernflohmarkt, willst sie aber nicht selbst verkaufen? Dann kannst Du sie uns spenden und wir erledigen den Rest. Wir sind auch an anderen Dingen interessiert. Du bist nicht sicher, ob wir das noch gebrauchen können? Macht nichts! Schreiben uns eine E-Mail und wir finden es gemeinsam heraus.